Am vergangenen Sonntag bestritt unsere B-Jugend die Hauptrunde im Pfalzgascup. 

TV Offenbach – Südpfalztiger 12:11

Unsere Jungs erwischten einen schlechten Start und lagen nach 3 Minuten mit 3:0 und nach 6 Minuten mit 5:1 zurück. Die Tiger standen völlig neben sich und fanden nicht ins Spiel. Bei nur 20 Minuten Spielzeit und ohne Time Out hat der Trainer nur wenig Möglichkeiten die Jungs „wach zu rütteln“. Aber trotz schlechter Tagesverfassung gab unsere Mannschaft sich nicht so schnell auf, kämpfte sich nach dem 6:2 auf 6:5 heran (11.Minute). Beim 7:7 in der 14.Minute gelang der Ausgleich. Offenbach legte durch zwei schnelle Tore zum 9:7 nach (15.Minute). Nun blitzte kurz die „alte“ Tigermannschaft auf. Vier Tore in Folge brachte das 9:11 für die Tiger und der Erfolg war greifbar nah (19.Minute). Doch unerklärliche Ballverluste und Unkonzentriertheit brachten dem TV Offenbach drei Tore in Folge, zum 12:11 Sieg.

Es spielten: Finn S. (Tor), Mathias O., David B. (1), Julian B., Mika S., Hannes J. (1), Simon H., Max S. (7/1), Jonas O. (2), Nico F., Christian F., Sebastian K.

 

Südpfalztiger – TV Kirrweiler 21:12

Im zweiten Spiel des Tages hatten sich unsere Jungs wieder etwas gesammelt, waren gegen den Pfalzligisten TV Kirrweiler die klar bessere Mannschaft und lagen nach 2 Minuten bereits mit 3:0 und nach 7 Minuten mit 7:2 in Front. Die Körpersprache der Tiger war klar besser und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. So kam über das 10:4, 14:6 und 19:9 der klare nie gefährdete 21:12 Sieg zustande.

Es spielten: Finn S. (Tor), Mathias O. (1), David B. (1), Julian B. (3), Mika S. (3), Hannes J., Simon H. (2), Max S. (4), Jonas O. (2), Nico F. (2), Christian F., Sebastian K. (3)

 

HSG Landau/Land – Südpfalztiger 16:14

Im dritten Spiel ging es dann gegen den Ligakonkurrenten Landau/Land. Unsere ersatzgeschwächten Jungs spielten gleichwertig mit. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem Landau ein Tor vorlegte und die Tiger ausglichen. Nach dem 5:5 in der 8.Minute gelang der HSG erstmals eine zwei Tore Führung zum 7:5 (9.Minute), die unsere Mannschaft umgehend zum 7:7 ausglich (10.Minute). Beim 10:9 in der 12.Minute waren die Tiger dran und die HSG bekam 2 Minuten. In den 2 Minuten Unterzahl erhöhte Landau auf 13:10 (14.Minute) Unsere Jungs kamen noch mal auf 13:12 ran (16.Minute), verloren aber letztendlich mit 16:14.

Es spielten: Finn S. (Tor), Mathias O. (2), David B., Julian B. (1), Mika S. (3), Hannes J. (3), Simon H., Max S. (4/1), Jonas O., Nico F., Christian F., Sebastian K. (1)

 

Südpfalztiger –mHSG Friesenheim/Hochdorf 12:16

Vernünftig sich aus dem Turnier zu verabschieden stand im letzten Spiel des Tages auf dem „Zettel“ der Tiger. Dies gelang zumindest teilweise. Um gegen die erste Mannschaft der HLZ bestehen zu können benötigten wir schon einen besonderen Tag, so dass die Partie nur bis zum 5:5 in der 7.Minute ausgeglichen war. In der folge konnte die HSG ruhig ihr Spiel aufbauen und ging nach dem 6:8 in der 9.Minute vorentscheidend mit 6:12 in Führung (14.Minute). Es galt ein Debakel zu verhindern und Verletzungen zu vermeiden. Dies gelang und die Partie endete mit 12:16.

Es spielten: Finn S. (Tor), Mathias O., David B., Julian B. (1), Mika S. (2), Hannes J. (2), Simon H., Max S. (1), Jonas O. (1), Nico F., Christian F.(2), Sebastian K. (3)

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag geht es für unsere Jungs weiter in der Oberliga. Die Tiger müssen nach Nieder-Olm reisen. Der Gastgeber ist der Sieger der Oberligaquali in Rheinhessen und damit wohl der klare Favorit. Aber unsere Mannschaft hat ja in den ersten beiden Spielen bewiesen, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Gelingt es der Tigerabwehr die Angreifer der Gastgeber in Zaum zu halten, besteht sicher die Möglichkeit die Begegnung lange offen zu halten und wer weiß vielleicht ist dann sogar eine Überraschung möglich. Das Spiel ist am Sonntag, 09.10.22 um 17.30 Uhr in der Sporthalle der IGS in 55628 Nieder-Olm, Karl-Sieben-Straße.

Tags:

Keine Kommentare erlaubt