wE-Jugend: Meisterschaft!
Heute mittag bestritten die Mädels der wE-Jugend ihr letztes Rundenspiel in der Verbandsliga. Ungeschlagen reisten sie zum Tabellenletzten, dem TSV Iggelheim.
Ziel war natürlich ganz klar, das Spiel mit einem Sieg zu beenden, sodass wir weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen – dass keine der anderen Mannschaften mehr in der Lage ist, an uns vorbei zu ziehen, war schon seit zwei Spieltagen klar, dennoch wollten wir die Runde ohne Punktverlust beenden.

Gesagt  – getan! Heute endlich mal wieder in voller Kaderstärke, bekamen vor allem unsere jungen Mädels ausgiebige Einsatzzeiten. In der ersten Halbzeit arbeiteten sie konsequent nach hinten und  ließen nur wenige Chancen zu, die unsere Torhüterin alle vereitelte! Nach vorne eroberten sie sich die Bälle und starteten zielsicher Richtung Tor… erfolgreich!
Zur Halbzeitpause stand es dementsprechend 0:12 für die Tigerinnen.

Nach der Pause schlichen sich hier und da kleine Fehlerchen ein – Fehlpässe, Unstimmigkeiten in der Abwehr oder ungenaue Abstimmungen im Angriff… hierdurch gaben sie den Gastgebern ein paar Möglichkeiten zum Abschluss. Doch durch die Erfahrungen der letzten Spiele gestärkt, ließen sich unsere Mädels nicht aus der Ruhe bringen…. souverän spielten sie weiter, konzentrierten sich wieder auf sich selbst und beendeten die Partie ganz routiniert mit einem Endstand von 7:23.

Somit Ziel erreicht: Verbandsliga ungeschlagen durchgespielt! Als kleine Überraschung für die Tigerinnen gab es nach Abpfiff eine Kabinen-Party, die sie sichtlich genossen und sich absolut verdient feierten!

Wir blicken nun zurück auf eine turbulente Rückrunde in der Verbandsliga, in der die Mädels in einigen Spielen über sich hinausgewachsen sind! Gerade diese Spiele und diese Erfahrungen sind es, an denen sie auch enorm gewachsen sind! So schnell schafft es niemand, dieses Team aus der Ruhe zu bringen… kühlen Kopf bewahren, sich auf die eigenen Stärken besinnen und mit Vollgas voraus! Besonders schön war es zu sehen, wie toll sich all unsere 12 Spielerinnen weiterentwickelt haben und wie sie als Team zusammengewachsen sind. Mädels, ihr seid eine klasse Truppe, die es absolut verdient hat, sich hier an die Spitze zu spielen!

Wir sind sehr stolz auf: Charlotte, Antonia , Helena, Ella, Marie, Leni K., Leni L., Toni,  Isabella, Lilly, Leonie und Julia




Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt