Kommenden Samstag, 18.03. startet die von PfHV und DHB initiierte „Mini-WM der E-Jugenden“.
Die Südpfalz Tiger sind direkt mit zwei Mannschaften am Start: sowohl männliche, als auch weibliche E-Jugend sind im Wettbewerb vertreten.
Die Jungs wurden als „Kroatien“ in Gruppe A gelost & spielen die Vorrunde am Samstag vormittag in Offenbach.
Die Mädels werden als „Kuba“ in Gruppe H auflaufen und spielen am Samstag vormittag in Bornheim.
Start jeweils 11 Uhr.

Und wie bei einer WM Vorbereitung so üblich, absolvierten beide Teams ein Testspiel gegeneinander… Sprich: Kuba gegen Kroatien!
Beim ersten Spiel kamen die Kroaten etwas besser in Spiel, doch die Kubaner konnten über weite Strecken gut gegenhalten und machten dem Favoriten das Leben sichtlich schwer. Es entwickelte sich ein spannender Krimi, bei dem zum Ende die Kroaten die Nase knapp vorne hatten.

Anschließend absolvierten dir Kubaner noch ein weiteres Testspiel gegen die mE2, bei dem sie nochmal Vollgas gaben und das Spiel für sich entschieden.
Die letzte Runde war dann das Rückspiel Kuba vs Kroatien. Mit nur noch einem Auswechselspieler und mittlerweile schweren Beinen, tat sich Kuba doch schwerer, gegen die Kroaten zu bestehen. Diese konnten nun etwas befreiter aufspielen & dominierten folglich das Spiel.

Alles in allem eine tolle Leistung aller Tiger Jungs und Mädels!

Jetzt freuen wir uns noch mehr auf das kommende Turnier und wünschen den beiden Teams viel Erfolg!

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt