TSV Kandel – Südpfalztiger 2 (14:19) 27:32

Die Tigerladys starteten mit einem 3:0 Vorsprung das Auswärtsspiel. Julia Mössmer eröffnete das Spiel mit einem sieben Meter Tor und zwei weitere folgten von Anna Hick und Michelle Orth nach einem Ballgewinn. Die starke Abwehr und die gut aufgelegte Theresa Schmitt im Tor, machten es den Kandler schwer diesen wieder aufzuholen. Die Damen aus Kandel vergaben ihren ersten sieben Meter und kamen vor der Abwehr nicht zum Durchbruch. Auch vorne im Angriff erzielten die Ladys mit einem schnellen Spiel positive Abschlüsse, wodurch sie immer um ein weiteres Tor davon zogen. Daraufhin nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, aber ohne Erfolg. Schließlich lagen die Tigerladys 5 Tore vorne und gingen aus der 1. Halbzeit mit dem Spielstand 14:19.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Tigerladys ihren Vorsprung halten, jedoch holten die Kandler ab der 38. Minute immer weiter auf und rückte ihnen auf den Pelz. Grund dafür war die Abwehr in 6:0 Formation, die nicht mehr stark genug zusammen stand und im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben. Die Damen aus Kandel nutzten nun die Lücken in der Abwehr und konnten zu leicht durchbrechen. Selbst die Auszeit, in der Trainer Ulrich Schlachter die Tigerladys nochmals anspornte, führte zunächst zu keiner Verbesserung. Nach einem vergebenen sieben Meter 10 Minuten vor Schluss, erzielten die Kandler dann den Ausgleich zu 26:26, jetzt wurde das Spiel erst richtig spannend. Doch die Tigerladys bewahrten Ruhe und bissen ihre Tigerzähne zusammen! Die Abwehr wurde zur 5:1 Formation umgestellt, wodurch die Torschützin des Spiels Anna Hick (15 Tore) zwei Ballgewinne in Torabschlüsse umwandelte. Nun war wieder ein kleiner Vorsprung ausgebaut und die Ladys wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Durch eine 2 Minuten Strafe an den Kandler Trainer, bauten die Tigerladys in Überzahl ihren Vorsprung aufgrund hervorragender Abwehrleistung aus. Die Glanzleistung in den letzten 10 Minuten führte zu dem verdienten Sieg mit fünf Toren Unterschied.

In der kommende Woche wird im Training das Spiel aufgearbeitet und nochmal an den Feinheiten gefeilt. Das nächste Spiel findet wieder bei uns statt, am Sa den 12.11.22 um 20:00 Uhr in der Spiegelbachhalle in Bellheim. Gespielt wird gegen die wSG Assenheim/Dannstadt/Hochstadt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten:
Evi Schlachter, Anna Hick(15), Nele Guldenschuh(2), Meike Höhl, Michelle Orth(7), Emely Gützler(2), Julia Mössmer(2), Katrin Settelmeier(2), Sarah Doser(1), Anne Schlachter, Zoe Hesse(1) und Theresa Schmitt im Tor. 

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt