Am Sonntagmittag trafen die Südpfalztigerladies in heimischer Halle auf den krankheitsbedingt geschwächten Kader der Damen aus Iggelheim.

Im ersten Heimspiel der Saison hatte man sich vorgenommen, keine Punkte herzugeben. Die Mädels starteten in das zunächst ausgeglichene Spiel und so war es das Tor von Evi Schlachter, das uns in der vierten Minute  erstmals in Führung brachte.

 In den nächsten zehn Minuten konnten wir die Führung durch Tore über unsere starken Außenspielerinnen  auf fünf  Tore ausbauen.

Doch die defensive Abwehr der Gegnerinnen stand zunehmend kompakter, womit man seine Schwierigkeiten hatte. Zu oft wurden Bälle verloren oder die Chancen vor dem Tor nicht genutzt. Die Damen aus Iggelheim konnten kurzerhand auf 10:8 verkürzen, ehe sie sich in der 20. Minute eine Auszeit nahmen.

Wer dachte, dass sich die generische Mannschaft nun ins Spiel zurück kämpfen könnte, hatte die Rechnung ohne die Tigerladies gemacht. In der Auszeit wurden alle Tigerkräfte gesammelt und so konnte Anna Hick, die mit fünf Treffern die Torschützenliste des Tages anführte,  in der 22. Minute den Vorsprung weiter ausbauen. Durch die offensive 5-1-Deckung konnte man die Damen aus Iggelheim gut unter Druck setzen und so ging man ohne ein weiteres Gegentor mit 14:8 in die Halbzeitpause. 

Den Damen aus Iggelheim gelang zwar der bessere Start nach der Pause, doch ließen sich die Tigerladies nicht einschüchtern und setzten immer wieder nach. In der 38. Minute lag man durch ein schönes Rückraumtor von Zoe Hesse wieder mit fünf Toren vorne und war motiviert, sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen zu lassen.  Die letzten 15 Minuten zeigten, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr und konsequente Abschlüsse im Angriff  belohnt werden. Erfreulicherweise konnten sich fast alle Damen in die Torschützenliste eintragen und die zwei Punkte im Anschluss gebührend feiern.  Wir trennten uns bei einem Endstand von 25:18.

Aufgrund der Herbstferien findet das nächste Spiel erst am 05. November um 19:30 Uhr gegen den TSV Kandel in Kandel statt.

Es spielten:
Evi Schlachter (2), Anna Hick (5), Nele Guldenschuh, Meike Höhl (2), Michelle Orth, Emely Gutzler (4), Julia Mössmer (3), Lina Reichling (1), Milena Faath (3), Sarah Doser (1), Anne Schlachter (1), Zoe Hesse (3), sowie Cate Borger und Theresa Schmitt im Tor.

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt