„Geiler Sieg“ für die Job-Jungs

Die Nikolaus-Dörr-Halle liegt etwas versteckt in Worms gegenüber einer Tankstelle. Dort ist die „Tiger-Wäsche“ mit im Angebot, vermutlich nicht nur an Tagen, wenn die Südpfalz Tiger in Worms zu Gast sind. Von Gastfreundschaft war in der Sporthalle nach Spielbeginn dann nur wenig zu merken.
Die Mannschaft von Marco Tremmel setzte alle Mittel im Kampf gegen den Abstieg ein, von der Zuschauertribüne kamen zudem fanatische und teils unsportliche Auswürfe auf das Spielfeld geschleudert.
Kapitän Patrik Sefrin stand nach Verletzungspause wieder im Kader von Coach Job, dafür fiel Christoph Gensheimer kurzfristig erkrankt aus. Philipp Latzko musste arbeiten.
Da nur 10 Spieler bei der Abfahrt vorhanden waren, wurde während der Anfahrt von der Straße weg Julian Hesse, Spieler der 2. Mannschaft spontan nachverpflichtet. Julian ist Leistungsträger in der Verbandsligamannschaft der Südpfalz Tiger, bockstarker Abwehrspieler und nervenloser Siebenmeterwerfer. Er kam in der 2. Hälfte und half mit die Defensive zu stabilisieren. Vielen Dank an ihn für seine Bereitschaft!
Mit erneuerter Abwehrkraft ging unser Team ins Spiel. Die 3:2:1-Abwehr funktionierte gut. Erst in der 7. Minute gelang der HSG Worms der erste Treffer zum 1:2. Arne Schäfer war wieder gut in Spiellaune, das 2:3 und das 3:4 markierte er selber. Gleichzeitig musste er noch auf der vorgezogenen Mitte decken und Schwerstarbeit an vorderster Abwehrfront leisten. Die anaerobe Schwelle hatte er bald erreicht, Pausen konnte er nur kurz einlegen.
Zu allem Übel verletzte sich André Hilsendegen Mitte Hälfte eins so schwer, dass es bei ihm nicht mehr weiterging und nur noch 2 Feldspieler zur Verfügung standen. Trotz ein paar liegengelassenen Chancen konnte sich unser Team in der Folge doch eine 12:14-Pausenführung erspielen.
Eine kurze Schwächephase nach dem Seitenwechsel führte wieder zur 17:16-Führung für die Hausherren. Marco Kimpel mit 9 Toren und Tim Knobel mit 5 Toren waren die gefährlichsten Schützen der HSG. Auf Seiten der Tiger brillierte Elias Horn mit 7 Treffern und starker Leistung, aus dem Rückraum waren 6 Albert-Tore wichtig für den Erfolg.
In Halbzeit zwei war Kampf pur angesagt, trotzdem behielten unsere Jungs kühlen Kopf beim hektischen Geschehen. Das 22:22 war der letzte Gleichstand, danach trafen Michel und Horn zum 22:24, vom 23:24 konnte man einen Lauf zum 23:28 in der 55. Minute hinlegen. Die Tiger bissen zu in der Crunch-Time!
Die „Wormser Drachen“ versuchten noch alles, aber zu oft waren Einzelaktionen angesagt, kein herausragendes Problem für die starke Abwehr der Südpfalz Tiger!
Einstellung und Kampf, Wille und Mut, das war an diesem Nachmittag alles vorhanden bei den Tigern, laut Christian Job ein „geiler Sieg“!
Endstand: 28:32  (12:14) Torschützen: Horn 7, Albert 6, Graap, Schäfer je 5, Gerbershagen, Michel je 4, Sefrin 1

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt