Südpfalz Tiger vertreten Kroatien bei der Mini-WM und ziehen in die Hauptrunde ein
Am Samstag, den 18.03.2023 nahm die E-Jugend der Südpfalz Tiger an der toll organisierten Vorrunde der Mini-WM in der Queichtalhalle in Offenbach teil.
In Offenbach trafen sich die Teams USA (HSG Lingenfeld-Schwegenheim), Polen (HSG Mutterstadt-Ruchheim), Frankreich (TV Offenbach) und Kroatien (Südpfalz Tiger), um die Teilnahme an der Hauptrunde auszuspielen. Alle Spiele fanden unter der Leitung von Young Referees des PfHV statt Nach einem gemeinsamen Einmarsch der Teams mit passenden Länderflaggen und Nationalhymnen starteten die Spiele.
Unser erster Gegner der Vorrunde war das Team der USA. Ein von Beginn an intensives Spiel, bei dem um jeden Ball hart gekämpft wurde. So wechselte die Führung in dem zuerst ausgeglichenen Spiel immer wieder hin und her. In der zweiten Halbzeit schaffte unser Team sich Tor um Tor abzusetzen und gewann am Ende verdient mit 11:7.
Nach dem Sieg im ersten Spiel ging es nun gegen die Mannschaft aus Polen. Hier startete unser Team unkonzentriert und mit einigen leichten Fehlern, die zu Gegentoren führten. In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team dann eine deutliche Leistungssteigerung, konnte schon nach wenigen Minuten ausgleichen und gewann schließlich ungefährdet mit 11:6.
Im dritten und letzten unserer Vorrundenspiele trafen wir schließlich auf die ebenfalls noch ungeschlagene französische Mannschaft. Obwohl beide Teams durch ihre Siege schon für die Hauptrunde qualifiziert waren, zeigten sie in Abwehr und Angriff vollen Einsatz. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie auch ihr letztes Spiel unbedingt gewinnen wollten.
Immer wieder wechselte die Führung und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. In einem spannenden Spiel waren es Kleinigkeiten und etwas Spielpech auf unserer Seite, die am Ende zu einer knappen 9:10 Niederlage führten.
Damit ziehen Frankreich (TV Offenbach) und Kroatien (Südpfalz Tiger) in die Hauptrunde ein und spielen Anfang Mai um den Einzug in die Finalspiele.
Mit viel Einsatz spielten:
Bastian, Curtis, Felix, Hannes G., Hannes O., Julian, Konstantin, Leon, Leonard, Rafael, Tim

Keine Kommentare erlaubt