Nach dem Unentschieden gegen Trifels gastierte unsere Zweite am vergangenen Wochenende beim heimstarken TUS Dansenberg III. Ein Sieg musste her, um das Aufstiegsrennen nicht wieder unnötig spannend zu gestalten. Die Mannschaft zeigte aber von Anfang an eine exzellente Einstellung und lies dem Gastgeber zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Mit einer starken Abwehr und schnellem Umschaltverhalten konnte Nils Scherthan nach 13 Minuten bereits das 3:10 markieren. Als Leon Dudenhöffer im Zeitspiel, kurz vor dem Halbzeitpfiff, das 13:22 erzielte, war das Spiel fast schon entschieden. Auch wenn sich in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten die Fehler häuften, stand am Ende ein, auch in der Höhe verdienter, 24:39 Sieg zu Buche.

Unsere Zweite hat nun 4 Spieltage vor Rundenende 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Die nächsten zwei Partien finden Zuhause gegen die abstiegsbedrohten Mannschaften Dahn und Mundenheim 2 statt, bei denen es noch um sehr viel geht. Hier darf kein Gegner unterschätzt werden.  Anschließend folgt Dudenhofen 2 und Rodalben. Gelingt es, die aktuelle Leistung zu bestätigen, darf wohl bald gefeiert werden.

Es spielten:

Zwißler, Heid (ab 38.), Scherthan (11), Hesse (4/2), Kassab (4), Würges (3), Butz (3), Job (3), Schöllhorn (3), Leon Dudenhöffer (3), Luca Dudenhöffer (2), Lanfermann (1), Geis (1), Horn (1)

Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt