mJA – Sieg der Mannschaft und der Moral

Zu Beginn des Spiels kam unsere Tiger-Mannschaft noch nicht mit dem Kreisläuferspiel des Gegners der HSG Eckbachtal zurecht und konnte im Angriff die 5:1- Deckung des Gegners zu wenig unter Druck setzen. Darüber hinaus führten mehrere knappe Fehlschüsse der Tiger dazu, daß man nach dem 5:11 (11:05) einem 6-Tore-Rückstand hinterherrennen musste.

In der 1. Auszeit (11:41) hatten unsere Trainer Christoph Gensheimer und Florian Bauchhenß wohl die richtigen Worte gefunden. Der Spielaufbau gelang jetzt besser, verlief zwar in Teilen weiterhin etwas zu hektisch, aber zusammen mit der verbesserten Defensivarbeit gelang es unserer Mannschaft den Rückstand bis zur Halbzeit auf 14:18 zu verkürzen.

In die 2. Halbzeit startete unsere Mannschaft mit ruhigerem, durchdachterem Angriffsspiel und einer noch aggressiveren Abwehr. Die Folge war die 1. Führung  zum 21:20 (39:57). Den einzigen 3-Tore-Vorsprung  gab es beim 29:26 (50:02). Leider blieb es dennoch spannend bis zum Schluss. Beim Stand von 30:31 (55:34) aus Sicht der Tiger nahmen unsere Trainer sofort die Auszeit. Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Rückstand mehr. Es folgte der direkte Ausgleich (55:53). Das letzte Tor des Spiels erzielten die Tiger zum 33:32  (59:29). Die letzte Chance des Spieles – ein direkter Freiwurf des Gegners – wurde von unserem Torwart entschärft.

Und so war es eine starke Steigerung in der 2. Halbzeit, die unserem Team einen knappen, aber nicht unverdienten Erfolg einbrachte. Ein Lob für die Mannschaft für die tolle Moral, an unser Trainerteam und nicht zu vergessen die Zuschauer, die die Mannschaft auch in diesem Spiel die ganze Zeit lautstark unterstützten.

Endstand: 33:32 (14:18)

Die erfolgreiche Mannschaft: Finn Scherthan, Kevin Ziehl, Marc Messemer (9), David Bruckert (1), Tim Reichelt, Jonas Drumm, Johannes Horn (8), Maximilian Stadel (11), Mika Stefani (3), Mathias Ortlieb (1), Phil Messemer – Trainerteam: Christoph Gensheimer, Florian Bauchhenß                      

Tags:

Keine Kommentare erlaubt