Südpfalz Tiger – JSG Bernkastel/Wittlich 30:32 (17:19)

Zwei „Schwächephasen“ in einer Partie zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften kosteten unserer Mannschaft den durchaus möglichen Sieg in der Oberliga. Wieder war unsere Abwehr zu zaghaft, stand zwar im Prinzip recht gut hatte dann aber immer wieder einen kurzen „Aussetzer“ so dass die Gäste zu leichten Toren kamen. Hinzu kam das Abschlusspech in der zweiten Halbzeit. Zahlreiche Chancen konnten nicht im Tor der Gäste untergebracht werden. Trotz alledem hatten die Tiger in den letzten Spielminuten die Chance das Spiel zu drehen, scheiterten aber wieder am gegnerischen Torwart.

Die Partie begann ausgeglichen. Zunächst waren unsere Jungs mit 1:0 und 2:1 in Front (3.Minute). Danach gingen die Gäste mit 2:3 in Front und unsere Mannschaft glich aus. Dies ging so bis zum 8:8 in der 14.Minute. Nun wechselte die Führung zu den Tigern. Bis zum 14:13 in der 21.Minute lagen wir immer ein Tor vorne und Zweibrücken glich aus. In der Folge kam die erste Schwächephase unserer Jungs. Den Gästen gelangen 5 Tore in Folge zum 14:18 (27.Minute). Nach einer Auszeit verkürzten die Tiger auf 17:19 zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff war die Partie dann wieder ausgeglichen. Unsere Jungs hielten bis zum 21:22 in der 40.Minute den Anschluss, ließen allerding bereits jetzt zahlreiche Chancen liegen. Dies nutzte Zweibrücken zum Ausbau der Führung auf 21:25 und 22:27 (42. und 50.Minute). Nach erneuter Auszeit und Deckungsumstellung waren unsere Jungs auf einmal wieder da. Nach dem 23:29 in der 53.Minute gelangen 5 Tore in Folge zum 28:29 Anschluss (56.Minute). Die Partie war am Kippen, die Gäste verunsichert und immer nah am Zeitspiel. In den letzten Minuten hatten wir dann kein Schussglück, so dass die Gäste letztendlich mit 30:32 gewannen.

Es spielten: Max M. (Tor), Finn S. (Tor), Matthias O. (1), David B., Julian B. (6/1), Mika S. (9), Loris M. (1), Adrian H. (1), Max S. (2), Tim R. (3), Nico F. (4), Levin L. (3), Mathias G., Sebastian K.

Vorschau: Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel für unsere Jungs an. Die Tiger müssen zur HF Köllertal reisen. Das Hinspiel in Bellheim konnten wir klar mit 35:26 für uns entscheiden. Allerdings haben die Gastgeber ihre Punkte alle zuhause geholt und die Tiger sind weiter ersatzgeschwächt. Trotzdem streben unsere Jungs ein Erfolg in der Fremde an und wollen die Partie natürlich gewinnen. Das Spiel ist am Samstag, 16.03.24 um 18.00 Uhr in der Trimm-Treff-Halle, Köllertalstraße 143 in 66346 Püttlingen.

Keine Kommentare erlaubt