Südpfalz Tiger – HG Saarlouis 24:43 (10:23)

Gegenüber der Vorwoche sind noch mehr Spieler ausgefallen und einige mussten angeschlagen mitspielen. Ein Dank an die B-Jgd. Spieler Hannes, Nico und Jonas die aushalfen und sich wie gewohnt problemlos einfügten. Trotz den ganzen Ausfällen schlug sich der verbliebene Rest der Mannschaft gut gegen den souveränen Tabellenführer Saarlouis (20:0 Punkte). Bis Mitte der ersten Hälfte hielten unsere Jungs den Anschluss. Erst dann mussten sie etwas abreißen lassen. Aber die Tiger gaben sich nie auf und boten dem überlegenen Gegner bis zum Schlusspfiff so gut es ging Paroli.

Die Tiger hatten den besseren Start und gingen mit 1:0 und 2:1 in Führung (2. und 3.Minute). Nach dem 3:3 setzten die Gäste eine erste dreier Serie zum 3:6 (8.Minute). Aber unsere Jungs hielten dagegen und hielten über das 5:8 und 7:9 bis zum 8:11 den Anschluss (10., 14. und 16.Minute). Die nächsten Minuten gehörten nur dem Gast und Saarlouis zog bis auf 8:20 davon (26.Minute). Beim 10:23 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste die dominierende Mannschaft. Aber das befürchtete Debakel blieb aus, da die Tiger den Kampf annahmen, sich immer wieder befreiten und einige gute Aktionen in Abwehr und Angriff zeigten. So strebte Saarlouis über das 13:28, 14:30, 16:34, 19:36 und 21:38 dem 24:43 Sieg entgegen. Kompliment an unsere Jungs die sich nie aufgaben.

Es spielten: Jason B. (Tor), Max M. (Tor), Hannes J., David B. (1), Julian B. (6/3), Mika S. (3), Julien G. (5), Loris M. (1), Adrian H., Nico F. (2), Tim R. (2), Levin L. (2), Mathias G., Jonas O. (2).

Vorschau: Zum Jahresausklang und -beginn bekommen die Tiger eine kleine Winterpause. Hoffentlich können sie in dieser Zeit Ihre Verletzungen etc. auskurieren. Das erste Spiel im neuen Jahr ist am Sonntag 21.01.2024 gegen Mitaufsteiger HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Hier haben unsere Jungs noch eine Rechnung offen. In der Vorrunde hab es eine knappe Niederlage. Gelingt den Tigern die Revanche? Das Spiel ist am Sonntag, 21.01.24 um 18.00 Uhr in der Kreissporthalle neu, Am Schulzentrum in 67105 Schifferstadt.

Keine Kommentare erlaubt