Südpfalztiger – JSG Ingelheim/Ober.-Hilbersheim 29:27 (10:9)

Eine klasse Einstellung hatten unsere ersatzgeschwächten Jungs (ein Dank an die B-Jugend Spieler, die wiederholt aushalfen) am vergangenen Samstag beim Heimsieg gegen die favorisierten Gäste aus Ingelheim. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein packendes Oberligaspiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Dominierte in der ersten Halbzeit noch unsere Abwehr vor einem sehr guten Torwart, kamen die Gäste in den letzten 20 Minuten zu leichten Toren. In der Crunchtime schien das Spiel zugunsten der JSG zu kippen. Aber unsere Jungs bewiesen eine klasse Moral und einen super Kampfgeist. Gute Ansätze zeigten die Tiger in den Tempogegenstößen. Bei besserer Chancenauswertung hätte die Partie schon früher entschieden sein können. Aber Kompliment an unsere Jungs, die sich mannschaftlich geschlossen zeigten und verdient die Punkte in Bellheim behielten.

In der Anfangsphasen dominierten die Abwehrreihen bei beiden Mannschaften. Die Chancenauswertung im Angriff war bei beiden Mannschaften nicht die beste. Der 1:0 Führung der Tiger in der 2.Minute setzten die Gäste drei Tore in Folge zum 1:3 entgegen (5.Minute). Unsere Jungs blieben dran und holten beim 3:3 den Ausgleich (8.Minute). Auch durch das 3:5 in der 12.Minute ließen die Tiger sich nicht beirren, markierten den 5:5 Ausgleich (16.Minute) und gingen nach dem 5:6 in der 17.Minute durch zwei schnelle Tore mit 7:6 in Führung. Nach dem 8:8 in der 24.Minute, gelang auf beiden Seiten minutenlang kein Tor. Zwei Tore der Tiger in der 29. und 30.Minute brachten mit dem 10:8 die erste 2 Tore Führung. Bis zum Pausenpfiff verkürzten die Gäste noch auf 10:9.

Zwei schnelle Tore direkt nach dem Wiederanpfiff zum 12:9 (32.Mniute) war die erste drei Tore Führung in dieser Partie. Die Tiger erspielten sich klare Vorteile und bauten die Führung über das 16:12 und 17:13 auf 19:14 aus (38., 42. und 44.Minute). In der Folge ließen unsere Jungs die Gäste wieder kommen und luden sie zu leichten Toren ein. Im Angriff fehlte das Schussglück, so dass die JSG zum 19:19 ausglich (49.Minute). Die letzten 10 Minuten hatten es in sich und waren nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften „klappten das Visier hoch“ und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, was die insgesamt 18 Tore in dieser Zeit bewiesen. Unsere Jungs legten immer ein Tor vor und die Gäste glichen aus. Dies ging so bis zum 23:22 in der 53.Minute. Das 23:24 in der 55.Minute war die erste Führung der JSG in der zweiten Halbzeit. Das Spiel schien zu kippen. Aber die Tiger kämpften und ließen nicht locker, glichen immer wieder im Gegenzug die Führung der Gäste aus. Nach dem 26:27 in der 58.Minute war „Tigerzeit“. Unsere Jungs zeigten Biss und warfen, getragen von der fantastischen Unterstützung der Tigerfans, drei Tore in Folge zum letztendlich verdienten 29:27 Sieg.

Es spielten: Jason B. (Tor), Finn S. (Tor), Matthias O. (6), Nico F. (1), Julian B. (6/3), Mika S. (1), Julien G. (3), Loris M., Adrian H. (3), Max S. (8), Jonas O., Levin L. (1), Mathias G., Sebastian K.

Keine Kommentare erlaubt