Unsere Ersatzgeschwächte Mannschaft muss Niederlage in der Oberliga hinnehmen

Auf gleich drei Spieler (kurzfristig erkrankt) musste Trainer Stephen Kramer am vergangenen Sonntag verzichten. Hinzu kam, bei der ohnehin dünnen Spielerdecke, dass sich Mika bereits früh verletzte (aufgeplatzte Lippe) und Julian Mitte der zweiten Halbzeit durch eine „Pferdekuss“ ausfiel. Mit diesem Handicap bestritt unsere Mannschaft beim Aufeinandertreffen zweier nahezu gleichwertigen Mannschaften eine gute erste Halbzeit, in der sie fast ständig in Führung lag. Im zweiten Durchgang lief es dann für unsere Jungs dann nicht mehr so „rund“ und die Gäste kamen Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Zwischenspurt spielentscheidend in Front.

Dem 1:0 der Tiger setzen die Gäste drei Tore in Folge zum 1:3 entgegen (5.Minute). Unsere Jungs holten sich 2 Minuten später den 3:3 Ausgleich und gingen nach dem 3:4 mit 5:4 in Führung (9.Minute). Budenheim glich zweimal zum 5:5 und 6:6 aus (10. und 11.Minute), machte noch das 6:7 ehe unsere Mannschaft beim 10:8 in der 17.Minute erstmals mit 2 Tore in Führung ging. In den nächsten zwei Minuten gelangen beide Mannschaften leichte schnelle Tore zum 12:10 (19.Minute). In der ausgeglichenen Phase kamen die Gäste zum 12:12 Ausgleich (20.Minute). In den letzten Minuten der ersten Halbzeit legten bis zum 15:14 (23.Minute) zunächst die Tiger ein Tor vor und Budenheim glich aus. In der Schlussphase gelangen den Gästen dann zwei Tore zum 15:16 Halbzeitstand.

Direkt nach dem Wiederanpfiff folgte das 15:17 ehe unsere Jungs den 17:17 Ausgleich markierten (27.Minute). In der Folge legte Budenheim vor und die Tiger glichen zum 18:18 und 20:20 aus (28. und 30.Minute). Nun machte sich die dünne Spielerdecke und wiederholte Zeitstrafen gegen unsere Mannschaft bemerkbar. Nachdem die Tiger Mitte der ersten Halbzeit einmal nur zu dritt auf dem Spielfeld standen und dies bravourös meisterten mussten sie jetzt drei Tore in Folge zum 20:23 hinnehmen (33.Minute). Vergebene Chancen und technische Fehler brachten nach dem 21:23 (34.Minute) beim 21:28 die Vorentscheidung zugunsten der Gäste (40.Minute). Jedoch unsere Jungs gaben sich nicht auf und fanden wieder zu Ihrem Spiel zurück. Auch wenn die Zeit natürlich nicht mehr reichte, spielte unsere Mannschaft die Partie sauber zu Ende und verkürzte über das 24:29 und 26:31 (46. und 48.Minute) auf den 28:33 Endstand.

Es spielten: Jason B. (Tor), Mathias O. (9), David B. (3), Julian B. (2), Mika S. (1), Hannes J., Max S. (6), Nico F. (5), Sebastian K. (1), Christian F. (1).

Vorschau:Dies war das letzte Spiel der B-Jugend in diesem Jahr. Direkt im neuen Jahr wird am 5.Januar das ausgefallende Spiel gegen Landau nachgeholt. Hoffentlich können sich unsere Jungs in der kurzen Pause etwas erholen. Die Partien der beiden Kontrahenten haben es immer in sich. Waren bei der Oberligaquali noch die Tiger die bessere Mannschaft und siegte klar, hatte beim Pfalzgascup die HSG Landau/Land die Nase vorn. Spannend bleibt es, wer wohl die bessere Tagesform erwischt und dieses 

Tags:

Keine Kommentare erlaubt