Die neuformierte Mannschaft der männlichen B-Jugend erreicht mit neu Trainer Arne Schäfer, denn 4.Platz in der Oberliga- Quali und sichert sich somit einen direkten Platz für die Pfalzliga 2023/2024. Die Mannschaft trainiert erst seit 2 Monaten in dieser Konstellation zusammen und dafür sah einiges schon richtig gut aus. Das intern genannte Ziel, mindestens Platz für 4 zu erreichen, um direkt für die Pfalzliga qualifiziert zu sein, wurde geschafft.

Beim ersten erste Spiel gegen einen unangenehmen Gegner, der JSG Mundenheim/Rheingönheim, wurde noch ein zwei Tore Vorsprung verspielt, sodass der Entstand 29:29 lautet. Das zweite Spiel am ersten Quali-Tag ging deutlich, nach schwacher Abwehrleistung, gegen den Tv Offenbach verloren (22:27).

Am zweiten Tag wurde direkt der Gastgeber die HSG Dudenhofen/Schifferstadt, mit einer starken Abwehr- und Torwartleistung knapp bezwungen, somit kamen auch die ersten 2 Sieges-Punkte auf das Konto (21.:20). Das zweite Spiel an diesem Tag wurde gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf bestritten, der klare Favorit in dieser Quali war. Eine großartige Kämpferische Leistung wurde am Ende leider nicht belohnt, sodass das Spiel am Ende knapp mit 19:20 verloren ging.

Der letzte Tag der Quali wurde in Mundenheim ausgetragen ,aber im ersten Spiel bekamen die Südpfalz Tiger, gegen eine starken Gegner aus Dansenberg ,ihre Grenzen aufgezeigt. Das Spiel ging deutlich mit 18:26 verloren. Jetzt war alles angerichtet für das letzte entscheidende Spiel gegen den Tus Heiligenstein. Die Vorrausetzungen waren klar, ein Sieg oder Unentschieden und die Südpfalz Tiger erreichen Platz 4. Dem entsprechend starteten die Jungs motiviert in das Spiel, mit einem klasse Rückhalt im Tor (Finn Scherthan), der gleich 3 7-Meter pariert und weitere zahlreiche Würfe. So konnte das Tempospiel angetrieben werden und die freien Lücken genutzt werden. Durch eine starke Mannschaftsleistung gelang den Südpfalz Tigern ein verdienter 23:14 Sieg und der perfekte Abschluss für das Wochenende.

Durch das direkt Qualifizieren für die Pfalzliga, kann sich das Team eine kleine Pause genehmigen, bevor es dann wieder los geht und die Mannschaft sich für die kommende Runde vorbereitet.

Vielen Dank noch einmal an Reiner Faath, der einen Quali-Tag als Trainer übernommen hatte und ein großes Dankeschön an Claudia Ohmer für ihre ganze Unterstützung in der Organisation.

 

Es spielten:

Janis Benra, Nico Faath, Fynn Dietz, Robin Wagner, Rafael Hüttling, Elias Gaab, Mattis Danckert, Hannes Jakob, Louis Mathes, Finn Stefani, Finn Scherthan, Kingston Transier, Christian Fischer, Jonas Ohmer, Nikita Edelmann

Trainerteam:

Dominik Mathes, Max Butz, Reiner Faath, Arne Schäfer

Keine Kommentare erlaubt