männl. B-Jgd.:   Südpfalztiger – JSG Saarbrücken West   29:27 (15:13)

Kein Spiel für schwache Nerven. Nach einer zunächst ausgeglichenen ersten Halbzeit erarbeitete sich unsere Mannschaft, gestützt auf eine erneut gute Abwehr, gegen Ende der ersten Halbzeit klare Vorteile und einen 2 Tore Vorsprung. Dann der Schock für unsere Jungs. Beim Stand von 15:13 gab es 2 Minuten für den Gästetorhüter und nach Ablauf der Uhr noch einen direkten Freistoß für die Tiger. Max schnappte sich den Ball und führte ihn unglücklich aus. Er traf einen Abwehrspieler im Gesicht, der sich aber m.E. zum Ball bewegt hat. Die Schiris sahen dies anders und zeigten rot. In der zweiten Halbzeit bewiesen unsere Jungs dann eine großartige Moral und erkämpften sich hoch verdient diesen wichtigen Sieg.

Zwei gegenseitig unbekannte Mannschaften begannen „abtastend“ die Partie. Während die Tiger immer ein Tor vorlegten, glich Saarbrücken wieder aus. Nach dem 5:5 in der 8.Minute gelang unseren Jungs erstmals eine zwei Tore Führung zum 7:5 (9. Minute). Nach dem 8:6 in der 11.Minute hatten die Tiger ein kleine Schwächephase und die Gäste gingen durch drei Tore in Folge zum 8:9 erstmals in Führung (16.Minute). Nun war es an den Tigern immer wieder auszugleichen während Saarbrücken ein Tor vorlegte. Nach dem 10:11 in der 17.Minute übernahmen unsere Jungs wieder die Initiative und holten sich durch zwei Tore in einer Minute zum 12:11 die Führung zurück (18. Minute). Die letzten Minuten der ersten Hälfte dominierten klar die Tiger, führten mit 14:12 und 15:13 und hatten Chancen noch höher zu führen. Dann der Schock in der Nachspielzeit mit der roten Karte.

Aber unsere Jungs bewiesen eine tolle Moral und kamen voll motiviert aus der Kabine. War die Abwehr in der ersten Halbzeit schon gut, wurde jetzt um jeden Ball gekämpft und die Gäste hatten erkennbar Schwierigkeiten Ihre Angriffe durchzubringen. So wurde die Führung zunächst auf 16:13 und 17:14 ausgebaut (26. und 29.Minute). Auch auf den Anschluss von Saarbrücken zum 17:16 und 19:18 in der 33. und 35.Minute hatte unsere Mannschaft eine Antwort. Vier Tore der Tiger brachten beim 23:19 in der 40.Minute die erste vier Tore Führung. Aber Gäste kamen noch einmal zurück und hatten über das 24:20 und 24:22 beim 25:24 den Anschluss wiederhergestellt (41., 43. und 44.Minute). Aber unsere Jungs blieben einigermaßen ruhig während Saarbrücken immer hektischer wurde. Die Tiger erhöhten auf zwei Tore zum 26:24 und 27:25 (45. und 46.Minute). Nach dem 27:26 in der 47.Minute fiel nach einer Auszeit der Tiger die Entscheidung durch zwei Tore zum 29:26, 20 Sekunden vor dem Spielende. Das Tor der Gäste zum 29:27 Endstand war lediglich Ergebniskorrektur.

Gut gespielt und gekämpft haben: Finn S. (Tor), Jason B. (Tor), Mathias O. (3), Julian B. (6/2), Mika S. (2), Hannes J. (1), Julien G. (5/1), Simon H., Max S. (7), Jonas O.(1), Nico F. (1), Sebastian K.(3).

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag wird die Hauptrunde des Palzgascup in Turnierform ausgespielt. Die Tiger sind zusammen mit der HSG Friesenheim/Hochdorf 2 der HSG Landau/Land, dem TV Offenbach und dem TV Kirrweiler in der Gruppe 2 der Hauptrunde. Das Turnier ist am Sonntag, 02.10.22 in der Löwensteinhalle in Albersweiler. Das erste Spiel der Tiger ist um 11:30 Uhr gegen den TV Offenbach. Natürlich sind die beiden Oberligisten HSG Landau und die Tiger die Favoriten der Gruppe. Aber die Spielzeit beträgt nur 20 Minuten und zahlreiche Spieler unserer Mannschaft sind angeschlagen und können evtl. nicht spielen. Es bleibt also spannend und es ist sicher kein Selbstläufer. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das FinalFour am folgenden Tag, dem 03.10. in der IGS Halle in Kandel. Hier beginnt das 1.Halbfinale um 10:25 Uhr, das 2.Halbfinale um 12:15 Uhr.

Tags:

Keine Kommentare erlaubt