Klare Niederlage im letzten Spiel der Hinrunde

Im letzten Rundenspiel der Hinrunde traf die zweitplatzierte mE1 der Südpfalz Tiger in der Spiegelbachhalle auf das Team des Tabellenführers HLZ Friesenheim/Hochdorf.  

Von Beginn an wurde deutlich, dass sich beide Mannschaften etwas vorgenommen hatten. Unsere Mannschaft zeigte vor allem in der Abwehr viel Einsatz.  Gegen das spielstarke Team aus Friesenheim/Hochdorf konnten wir zunächst noch gut dagegenhalten, doch über ein 2:7 (10 Min.) ging die erste Halbzeit mit 6:15 klar an die Gastmannschaft.   

In der zweiten Halbzeit wollte im Angriff leider nicht mehr viel gelingen. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dem Team an, wie intensiv das Spiel war und es schlichen sich immer wieder leichte Fehler ein, die es den Gästen leichter machten zu Torerfolgen zu kommen. So gewann das Team der Gäste am Ende deutlich mit 8:29.

Das letzte Spiel der Hinrunde ging zwar leider verloren, aber das Team kann trotzdem stolz auf eine erfolgreiche erste Saisonhälfte sein, in der nur zwei Spiele verloren wurden. Nach einer Niederlage im ersten Spiel folgten 7 Siege in Folge, bei denen man von Spiel zu Spiel merkte, wie sich unsere Mannschaft im Zusammenspiel steigerte und zusammenwuchs. 

Platz 3 nach der Hinrunde ist eine tolle Leistung!

Gespielt haben:  

Bastian, Curtis, Felix, Julian, Hannes G., Hannes O., Konstantin, Leon, Leonard, Rafael
 

Tags:

Keine Kommentare erlaubt