Vergangenen Sonntag begrüßten wir unsere Gäste aus dem fernen Wittlich. Die Mannschaft mit der weitesten Anreise in unserer Liga hatten erst ein Spiel in der Runde gespielt und somit konnten der Gegner nicht richtig eingeschätzt werden. Wittlich ging sofort in der ersten Minute in Führung. Doch die Südpfalz Tiger konnten bis zur neunten Minute durch Tore von Magdalena, Kayra und Jenna das Spielgeschehen noch offen gestalten. Urplötzlich riss aber dann bei den Tigern unverständlicherweise der Faden. Durch mangelnde Konzentration und zu langsamer Rückwärtsbewegung konnte Wittlich mit einem 7-0 Lauf davon ziehen. Nach langen sieben Minuten ohne Tor gelang es Maya J. das Tor für das 6:17 zu erzielen. Die Südpfalztiger gingen mit einem klaren 8:21 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Gäste ließen in der zweite Halbzeit nichts anbrennen und spielten routiniert und dynamisch, wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In einem äußerst fairen Spiel (zwei gelbe Karten) versuchten die Südpfalz Tiger das Ergebnis noch etwas zu verbessern. Allerdings konnte gegen die starken Mädels aus Wittlich leider nichts mehr ausgerichtet werden und die Gastgeberinnen verloren klar mit einem 17:41.

 

Es spielten: Mariella E., Jana F., Magdalena W., Maya J., Jenna G., Kayra S., Svenja B., Maja R., Leni F.

Kategorie:

Tags:

Keine Kommentare erlaubt