Im vorletzten Spiel der Runde reisten die Tigerinnen nach Friesenheim. Gerade eine Woche zuvor verloren sie in der Mini-WM als „Kubaner“ ganz unglücklich gegen „Saudi-Arabien“ aus Friesenheim. Diese Niederlage und das darauf folgende WM-Aus saß noch im Nacken und dementsprechend motiviert gingen die Tiger Mädels ins Spiel!
Die Befürchtung, gegen Halle und Schiri spielen zu müssen, blieb jedoch unbegründet.
Die Atmosphäre in der Halle war zwar elektrisiert und kämpferisch, doch unsere Mädels lies dies kalt. Und auch der Schiri zeigte eine souveräne erste Halbzeit.

Die Gegner waren auf dem Feld körperlich sehr präsent, doch unsere Tigerinnen spielten von Beginn an hochkonzentiert: die Abwehr stand stabil und ließ kaum Möglichkeiten zu, und nach vorne zeigten sie eine Zielstrebigkeit mit tollen Abschlüssen. So konnten sie sich schnell eine Führung erspielen, die sie bis zur Halbzeit auf plus 4 ausbauen konnten.

Die zweite Halbzeit hatte es jedoch in sich: Friesenheim startete eine rasante Aufholjagd. Gepaart mit sehr viel „Lauffreiheit“ machten sie es unserer Abwehr teilweise richtig schwer. Doch unsere Mädels kämpften wie die Tiger und arbeiteten geschlossen nach hinten!
Im Angriff war Geduld und Zähigkeit angesagt. Sobald die Mädels den Ball in Händen hielten, wurden sie vom Gegner „liebevoll“ umarmt. Sofort. Immer.
Diese destruktive Spielweise verlangsamte das Spiel ungemein, doch hier fanden unsere Mädels immer wieder tolle Lösungen, um schnell an den Gegnern vorbeizukommen.
In der kritischen Phase, kurz vor Schluss waren die Mädels im Angriff super effizient und unsere Torhüterin machte hinten ihr Tor dicht und nahm sich gleich 2 freie Bälle! Starke Leistung!
Somit gelang es, mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne, sich wieder eine 3 Tore Führung zu erspielen, die bis zur letzten Sekunde verteidigt wurde!

An dieser Stelle noch ein ganz großes Lob an die komplette Mannschaft! Mädels, ihr habt euch mental super auf das Spiel eingestellt, habt euch zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen lassen, und wirklich hochkonzentiert von der ersten bis zur letzten Sekunde gekämpft! Ihr habt als Team nach vorne, wie nach hinten gearbeitet und das Spiel total abgeklärt gemeistert! Ihr habt ein großartiges Spiel gezeigt und euch zum Ende mit dem Sieg belohnt! Das war einfach Spitzenklasse!




Kategorie:

Keine Kommentare erlaubt